Nun ging es daran, das neue Fahrzeug zu testen und kennenzulernen. Darum haben wir beschlossen, für drei Wochen in die Pyrenäen zu fahren, um dort einmal Ski zu fahren. Bei dieser Gelegenheit wollten wir auch unsere Freunde Rosmarie und Willy besuchen, welche den Sommmer über in der Nähe von Pergignan wohnen.
Leider hat sich dann aber etwas Unvorhergesehenes erreignet, so dass wir beschlossen, in den Norden zu fahren.
Aber zuvor fuhren wir nach Bad Kreuznach in Deutschland, wo das Informationstreffen für unsere kommende grosse Asienreise stattfand. Während zweier Tagen wurden alle Dokumente überprüft und gescannt damit die Visa für die Einreise in 8 verschiedene Länder beantragt werden können. Ebenso aufmerksam wurden die Fahrzeuge der Teilnehmer auf deren Tauglichkeit überprüft - da waren wir mit unserem neuen Gefährt natürlich auf der sicheren Seite!
Auf der Hinreise haben wir noch unsere Baltikum-Freunde Gerlinde und Willi in Karlsruhe, und auf der Weiterreise Helga und Cornelius in Trier besucht. Beide haben uns mit Freude aufgenommen und kulinarisch verwöhnt.

Dann ging es weiter nach Osnabrück, wo wir direkt vor dem grossen Nettebad einen schönen Stellplatz fanden. Hier konnte Vreni nach Lust und Laune schwimmen. Anderntags ging es weiter nach Husum und dann am Tag danach weiter nach Kopenhagen. Je nach Wetter wollten wir hier entscheiden, ob wir weiter nach Norwegen fahren oder vielleicht eher nach Schweden. Nachdem aber die Wetteraussichten für beide Ziele so schlecht waren, beschlossen wir einen weiteren Tag in Kopenhagen zu verbringen, um dann gemächlich zurückzufahren.
Vom Stellplatz am Stadtrand erreichten wir den Hauptbahnhof Kopenhagen in wenigen Minuten
Rathaus
LEGO - ein Kinderparadies ...
... und für Oma ebenso
Lecker ...
... und typisch dänisch!
Back
Next