Nur noch 3 Wochen!
Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Immer wieder kommt uns noch etwas in den Sinn und wir fragen uns, was wir wohl alles vergessen werden.

Die nächsten Tage muss ich mich noch intensiv mit meinem letzten Projekt beschäftigen, bevor ich mit "gutem Gewissen" auf die Reise gehen kann. Es wird wahrscheinlich mein letztes berufliches Projekt sein! Die neuen Projekte werden Reisecharakter haben!
Im Moment fühle ich mich, als würde ich gegen eine Mauer angehen. Alles muss noch vor der Mauer (Abreise) bereit und fertig gestellt sein.

Vor einer Woche haben wir zusammen mit Jacqueline und Fredy, den beiden, welche uns auf der Reise begleiten werden, den Lichtbildvortrag "Seidenstrasse" von Bruno Baumann besucht. Unter den vielen Leuten, welche sich dafür interessierten waren wir diejenigen, für welche das Gesehene in Kürze Wirklichkeit wird - ein gutes Gefühl!

Vom Hausarzt haben wir bis jetzt die ersten zwei Tollwut-Impfungen verpasst gekriegt. Die dritte Dosis erhalten wir dann am Tag unserer geplanten Abreise.

In den vergangenen Wochen und Tagen hat sich Vreni um die Versicherungen, das Geld und das Carnet-de-Passage - eine komplizierte Angelegenheit, gekümmert, sowie Packlisten erstellt und die Transportbehälter mit dem Unentbehrlichen gefüllt.

Was ist wichtig? Was nehmen wir unbedingt mit und was organisieren wir unterwegs?
Back
Next